Fast 14.000 …


Im Schülermentorenprogramm „Soziale Verantwortung lernen“ blicken die SMP-Partner auch diesmal auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Inhaltlich wurden insbesondere durch die Flüchtlingsthematik die Fragen der Integration noch intensiver in den Blick genommen. Insgesamt wurden 1.424 Schülerinnen und Schüler zu Schülermentoren ausgebildet und zertifiziert. Seit dem Jahr 2000 wurden mittlerweile 13.870 Schülerinnen und Schüler ausgebildet.

Die Einsatzfelder der Mentoren reichen von 5er Patenschaften, Pausenspielaktionen, Hausaufgabenbetreuung, Schülerbibelkreise bis hin zu Schülercafes und integrative Engagements für Geflüchtete. Die Ausbildung stärkt die Schülerinnen und Schüler in ihrer persönlichen, wie auch sozialen und methodischen Kompetenz.

An dieser Stelle gilt den ökumenischen Partnern und den vielen Ausbildern vor Ort ein großer Dank! Danke für die Mühe, die Leidenschaft, die Geduld und das Vertrauen! Ebenso gilt unser Dank dem Kultusministerium, das durch seine Schirmherrschaft und finanzielle Unterstützung dieses wichtige Schulungsprogramm möglich macht!

2014-SMP-EJW-Bothe (10) SAMSUNG CAMERA PICTURES Zertifikatsübergabe Huttenheim 2014_07 Schulbesuch Bad Peterstal 22-09-2014_06